noch ... Tage bis zum Heimflug...


;
...bis zum 30 Mai 2010 / 17:35 Uhr

Sonntag, 2. August 2009

9.) Los Angeles

_______________________________________________________________

Einen wunderschönen guten morgen .... (ich weiss, bei euch ist es schon später Nachmittag)

Da wir gestern doch recht lange gebraucht hatten, um aus den Flughafen rauszukommen und unser Auto zu mieten und anschließend noch im Hotel einchecken, haben wir nur noch schnell eine Kleinigkeit eingekauft und sind dann auch schon halb zehn tot müde in unsere Betten gefallen.

Doch dafür steht heute ein schöner Tag vor der Tür. Wir haben vor heute nach Hollywood Beverly Hills zufahren und natürlich wollen wir uns auch endlich den Strand ansehen.

Ich werde viele Fotos machen, damit ihr auch alle was davon habt....Also bis später dann....

_________________________________________________________________

So wir sind zurück von unserem ersten richtigen Tag in Los Angeles.
Wir sind heute morgen gegen neun Uhr von unserem Motel in Richtung Hollywood mit dem berühmten Walk of Fame gestartet. Als wir das Motel verliessen, war es noch recht kühl und auch nicht sehr sonnig. Hatte mich schon im Kopf auf einen "scheiss" Tag eingestellt, aber ich sollte ca. eine halbe Stunde später eines besseren belehrt werden.

Am Walk of Fame, welcher sich auf den Hollywood Boulevard (Blvd) befindet, war zum Glück noch nicht viel los. Auf der Suche nach einen Parkplatz, mussten wir leider feststellen, dass wir nicht kostenlos parken können. Wir hatten keine andere Wahl als einen Parkplatz zu wählen, an welchen wir eine Parkgebühr von $10 entrichten mussten.

Nun hiess es die "paar" Sterne begutachten. Eigentlich sieht die Straße wie jede andere aus, wenn nicht die vielen Sterne auf den Bügersteigen zu sehen wären.


Weil es irgendwann doch zu viele Sterne wurden, wurde eine zweite Reihe begonnen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es ca. 2.400 Sterne geben soll und das ist auch gut möglich. Denn die Sterne waren auf beiden Straßenseiten zu finden und auf einer Straßenseeite läuft man ca. 30 Minuten.

Der natürlich zur Zeit am meistestens besuchte Stern war der von Michael Jackson.


Aber es sind nicht nur die vielen Sterne, die uns an den Walk of Fame gelockt haben. Sondern gibt es dort auch das bekannte Mann's Chinese Theatre, wo verschiedene Berühmtheiten ihre Hand- und Fußabdrücke samt Spruch hinterlassen haben. Es war leider nicht möglich alle Abdrücke anzuschauen, da es einfach zu viele waren und auch die Besucher sich in der kurzen Zeit wo wir am Walk of Fame waren verfünftfach haben.

Aber hier ein paar kleine Eindrücke.








Nach dem wir uns nun den Stars gewidmet haben, wollten wir natürlich auch das Wahrzeichen der Stadt Los Angeles sehen. Das Hollywood Zeichen.

Wir haben uns dafür entschieden keine geführte Tour dorthin zu machen, sondern zu Fuß zu gehen. Natürlich haben wir vorher nach dem Weg gefragt und uns auch informiert wie lange wir brauchen werden. Jedoch waren die Amis sehr geschockt und meinten, da könnte man nicht zu Fuß hinlaufen, es wäre viel zu weit. Da ich aber aus Erfahrung weiss, dass die Amis da extrem übertreiben, sind wir trotzdem gelaufen. Und nach einer Stunde waren wir auch schon am dort. Es war zwar ein bissl anstrengend den Berg hochzukommen, aber em Ende wurden wir ja mit einen schönen Blick auf das Zeichen belohnt.






Als wir wieder runter sind war es ca. 13 Uhr und so entschieden wir uns noch mal zum Mann's Chinese Theatre zu gehen, denn nun waren dort auch verschiedene Leute, die sich als ihre Stars verkleideten und somit die Touristen auf Laune halten sollten.

Auch ich fand dies persönlich total toll. Gerade ich als Fluch der Karibik Fan. Aber auch für andere war was dabei.





































Anschließend wollten wir endlich zum Strand, aber natürlich nicht einfach nur schnell hin, nein wir sind natürlich noch durch Beverly Hills gefahren. Aber viel beeindruckt hat mich das nicht. Man muss dazu sagen, dass wir aber nur auf dem Sunset Blvd gefahren sind und nicht in die einzelnen Straßen. Aber wir haben uns vorgenommen, eventuell am Abflugtag nochmal durch zufahren. Deshalb nur ein paar Bilder die während der Fahrt geschossen wurden.









Endlich waren wir am Pazifik angekommen. Auch hier mussten wir leider wieder fürs Parken eine Menge Geld hinterlassen, aber das war uns egal. Wir wollten endlich unsere Füße ins Wasser halten. Baden konnten wir Dummis leider nicht, da wir unsere Badesachen im Motel gelassen hatten. Das wollen wir dann morgen aber ändern.

Da wir ziemlich weit vom Santa Monica Pier entfernt parkten, mussten bzw. durften wir den ganzen Weg zurück am Strand lang laufen. Es war wunderschön und das Wasser war richtig angenehm.





Natürlich gibt es auch die "süssen" Baywatch Boys.... :-)


Am Ende haben wir uns dann noch den Santa Monica Pier angeschaut. Hier auch noch ein paar Eindrücke davon.





So das war unser erster richtiger Tag in Los Angeles. Es ist jetzt halb zehn unserer Zeit und da wir morgen früh um sieben aufstehen wollen, gehts jetzt ins Bettchen.... Also gute Nacht und bis morgen.

2 Kommentare:

  1. Schön, dass du gut angekommen bist. Ich hoffe du hast meine SMS mit meiner Ami-Nummer noch bekommen bevor du abgereist bist. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine super schöne Zeit an der Westküste mit viel Sonnenschein und dass alles nach Plan läuft! Bis bald an der Ostküste! Miss you! Sassi

    AntwortenLöschen
  2. hey süße...schön zu lesen, dass du gut angekommen bist..und schön, schon mal ein paar Fotos zu sehen...bin schon gespannt auf die weiteren Stories :D

    viel spaß...
    lg, nancy :D

    AntwortenLöschen