noch ... Tage bis zum Heimflug...


;
...bis zum 30 Mai 2010 / 17:35 Uhr

Dienstag, 4. August 2009

10.) Los Angeles - 03. August

___________________________________________________________________

Heute standen die Universal Studios auf den Plan.

Da wir mit viel Verkehr gerechnet haben, sind wir schon kurz vor acht Uhr von unserem Motel losgefahren. Unser Weg führte uns heute durch Los Angeles Downtown, jedoch haben wir Downtown nur vom Freeway aus gesehen. Hier ein paar Bilderchen für euch.


Das erwartetewartete Verkehrschaos blieb aus und so waren wir auch schon pünktlich um neun Uhr an den Universal Studios in Universal City. Bevor wir aber direkt in den Themenpark kamen, mussten wir noch den City Walk bestreiten. Hier fanden wir auch das Hard Rock Cafe Hollywood.




An den Ticketschaltern haben Steve und ich uns für den Combo Pass (Universal Studios und SeaWorld) entschieden um ein bissl Geld zu sparen. Nachdem dieser bezahlt war ging es auch schon hinein. Wir hatten auch eine Menge Glück heute Morgen. Der Park war so gut wie leer.





Gleich hinter dem Parkeingang fanden wir auch schon unsere erste Attraktion, dass House of Horror. Ich denke mal jeder von euch kann sich denken um was es hier geht. Es ist ein typisches Geisterhaus. Was das schöne daran war, es war auf verschiedene Horrorfilme bezogen. Zum einen konnte man sich an der Mörderpuppe Chucky erfreuen, aber auch Frankensteins Labor war ein echter Hingucker. Zu Beginn dachten Steve und ich uns noch, dass es echt schwach sei, doch am Ende wurde es echt spuky…


Nach dem ich mich erstmal schön erschrocken habe, sind wir auf direktem Wege zum Terminator 2 3D gegangen. Wie auch hier der Name schon sagt, handelt es sich um eine 3D Vorführung von Terminator 2. Für mich war es das erste Mal, dass ich eine 3D Vorstellung sah und ich war schwer beeindruckt. Es ist nur jedem mal zu empfehlen.

Anschließend haben wir einen kurzen Stop im Kwik-E-Mart gemacht (alle Simpsons Fans wissen von was ich rede) und sind dann weiter zur Attraktion Jurassic Park. Es war eine Wasserrutsche. Man ist zuerst durch eine Art Dschungel gefahren, wo uns verschiedene Dinosaurier erwarteten und zu guter letzt kam noch eine rasante Fahrt in die Tiefe. Und da wurden wir von so viel Wasser überrascht, dass wir noch lange nach der Fahrt pitsch nass waren. Ich hatte mich nur gefragt, wieso ich mir morgens meine Haare gestylt hatte.

Wir haben uns dann erstmal etwas in die Sonne gesetzt, damit wir wieder trocken wurden.

Als nächster Punkt sind wir dann in die Attraktion Revenge of the Mummy gegangen. Dies war eine Art Achterbahn wo wir durch Pyramiden oder auch Katakomben gefahren sind.


Nun sind wir noch zur lieben Familie Simpsons gegangen. Und diese Fahrt im Krustyland kann ich hier einfach nicht beschreiben. Das war eine Welt für sich. Das muss man einfach selber mal erleben.


Jetzt war erstmal schluss mit Attraktionen, nun wollten wir uns den einzelnen Shows widmen. Wir haben uns für zwei Shows entschieden. Erst die New Creature from the Black Lagoon und anschließend noch Waterworld.


Da sich der Park nun doch extrem gefüllt hat, hatte es keinen Sinn mehr, sich irgendwo anzustellen. Deshalb sind wir dann raus aus dem Park und ich konnte endlich in mein Hard Rock Cafe gehen. Natürlich habe ich mir dort auch wieder ein Tshirt gekauft. Was sein muss muss sein….grins….

Es war nun nachmittags um vier Uhr, als wir uns entschieden noch mal den Strand auf zu suchen. Diesmal ging es aber nicht nur mit den Füßen ins Wasser sondern komplett. Und ich sag euch, es war traumhaft. Ich habe es voll genossen, nur das Salzwasser ist extrem belastend.

Als Fazit ist zusagen, es war ein gelungener Tag. Morgen geht’s dann Richtung San Diego. Bis dann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen