noch ... Tage bis zum Heimflug...


;
...bis zum 30 Mai 2010 / 17:35 Uhr

Freitag, 7. August 2009

13.) San Diego - Lake Havasu City

__________________________________________________________________________________________

Wie schon gesagt war heute unser Ziel die Wüste. Von San Diego ging es über den Joshua Tree Nationalpark nach Lake Havasu City in Arizona. Das dies unser Ziel sein wird, wussten wir am Anfang noch nicht.

Als wir von San Diego aufgebrochen sind, mussten wir erstmal tanken. Aber zuvor die Frage, was müssen wir überhaupt tanken. Wir haben schnell rausgefunden, dass wir keinen Diesel fahren. Aber es gab da ja immer noch drei verschiedene Benzinsorten. Wir haben uns einfach für die Mitte entschieden. Mal sehen was passiert.

Dann ging es auf den Freeway Richtung Palm Springs und weiter zum Nationalpark. Es war alles recht einfach zu finden, da es gut ausgeschildert war. Am Nationalpark haben wir uns dann im Visitorcenter mit Kartenmaterial ausgerüstet und auch gleich den Jahrespass für alle Nationalparks zugelegt ($80).

Nun aber in die Wüste. Gleich hinter dem Eingang vom Joshua Tree NP merkt man, dass man in der Wüste ist. Es ist eine triste Einöde, aber auch beeindruckend.





Etwa drei Stunden sind wir durch den Park gefahren. Wir haben dann den Park im Süden verlassen, auf den Weg nach Blythe. Eigentlich wollten wir hier uns ein Motel suchen und die Nacht verbringen. Da wir aber schon gegen halb fünf in Blythe waren, entschlossen wir uns, schon heute nach Lake Havasu City zu fahren.

Also auf zum Lake Havasu, vorbei am Colorado River.

Ihr fragt euch sicherlich, was so besonderes an dieser Stadt ist. Viele von euch werden noch nie etwas von ihr gehört haben. Aber es gibt etwas besonderes in dieser Stadt. Und zwar die London Bridge (Brücke). Es ist die Orginalbrücke, die von London dort hingesetzt wurden ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen