noch ... Tage bis zum Heimflug...


;
...bis zum 30 Mai 2010 / 17:35 Uhr

Mittwoch, 5. August 2009

11.) San Diego - 4. August

________________________________________________________________

Heute war der Tag gekommen, an dem ich endlich fahren durfte. Ich hätte zwar schon früher fahren können, aber ich wollte nicht in Los Angeles rum fahren. Aber heute ging es aus Los Angeles raus Richtung San Diego und da der Freeway direkt neben unserem Motel war habe ich es mir zugetraut zu fahren. Und ich muss sagen, es war gar nicht so schlimm. Aber nun zu unserem Tagesprogramm.

Wir sind heute morgen gegen acht Uhr von Los Angeles losgefahren, mit der Hoffnung nicht all zuviel Verkehr zu haben. Klar gab es in Los Angeles etwas Stop and Go, aber dieser war schnell vorbei. Auf dem Weg nach San Diego sind wir direkt an der Küste vorbei gefahren und an einen Aussichtpunkt haben wir eine kleine Pause zum Fotos machen gemacht.


Nach guten zwei Stunden waren wir auch schon in San Diego und unser erstes Ziel war der Flugzeugträger „USS Midway“.





Und bevor wir unser Motel suchten, sind wir dann noch ein bissl am Hafen entlang gelaufen.


Als Motel haben wir uns wieder für die Motel Kette „Motel 6“ entschieden. Diesmal war dies auch direkt in Downtown. Und Downtown San Diego ist mit Downtown Los Angeles nicht zu vergleichen.





Nachdem wir im Motel eingecheckt hatten, fuhren wir zu unserem zweiten Tagespunkt. Den San Diego Zoo. Er war mal der größte Zoo der Welt und ist somit einer der berühmtesten Zoos. Doch bevor wir in den Zoo sind, mussten wir noch durch einen wunderschönen Park „Balboa Park“. Die Fotos können nur teilweise wieder geben, wie wunderschön er ist.





Gegen zwei sind wir dann in den Zoo und erst halb sieben wieder raus. Die größe des Zoos ist gewaltig. Mir tun jetzt noch die Füße vom vielen laufen weh. Aber es hat sich gelohnt.
Nun sitzt ich im Motelzimmer und bin froh darüber. Denn heute bewege ich mich keinen Meter mehr.







Morgen wollen wir dann noch zu SeaWorld und uns Downtown etwas näher ansehen. Also wieder ein Tag mit vielen Kilometern zu Fuß. Aber so ist das nun mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen