noch ... Tage bis zum Heimflug...


;
...bis zum 30 Mai 2010 / 17:35 Uhr

Sonntag, 23. August 2009

21.) San Francisco

_____________________________________________________________________

***Da ich ja den Eintrag jetzt erst schreibe, werde ich San Francisco in einen Blogeintrag festhalten.***
_____________________________________________________________________

An unseren ersten Tag in San Francisco wollten wir uns noch nicht in das Großstadgetümmel werfen, wir sind dagegen zu dem nicht ganz so weit entfernten ersten großen Weingebiet in Kalifornien gefahren. Das Sonoma Valley. Ich hatte davon zwar noch nichts gehört, aber da ich ja nicht alleine im Urlaub war und Steve damal hinwollte, entschieden wir uns für diesen Tagesausflug.

Das gute daran war, dass wir an diesem Tag über die Golden Gate Bridge fahren konnten. Es ist schon beeindruckend.


Sind dann durch das Sonoma Valley gefahren.



Dann zum berühmten Highway 1, durch ein echtes Hippie Dorf (passt ja ganz gut, da es in Goldbach ja auch immer die Hippie Party gibt). Es ist zwar ein ganz normales Dorf, aber es ist das einzige wo die Bewohner noch die typische Hippie Einstellung haben und in den Läden gibt es nur Hippie Klamotten (ein guter Einkaufstipp für die Hippie Party, grins). Leider ist mir der Name des Dorfes entfallen und Fotos wollte ich auch nicht machen, weil die Leute schon etwas komsich schauten als wir dort waren.




Abends ging es dann zurück nach San Francisco und da sind wir erstmal in eine Mall gefahren um ein bissl zu shoppen. Habe jedoch nichts gefunden. Habe mir nur eine Handykarte zugelegt, damit ich nun auch eine Amerikanische Nummer habe.

________________________________

Am zweiten Tag sind wir in den Golden Gate Park gegangen und haben uns dort die Acadamy of Science angeschaut.






Dann bin ich in den Japanese Tea Garden gegangen.





Weiter ging es dann durch Chinatown, vorbei an der Transamerica Pyramide zu den Piers 39 und 41 und Fihermans Warf.



_________________________

Für heute haben wir ein Treffen mit zwei Amerikanerinnen arangiert. Da wir sie jedoch erst Mittags treffen wollten, sind wir vorher noch in das Museum of Modern Art gegangen. Da wir jedoch nichts von Kunst verstanden, waren wir hier echt fehl am Platz.

Mittags sind wir dann zurück am Pier 39 und haben auf Heather und Christin gewarten. Als sie dann ankamen, fuhren wir mit ihnen herum. Wir fuhren in das Stadtviertel Haight Ashbury. Dies wurde in den 60er Jahren durch die Hippiebewegung bekannt und noch heute herrscht hier die Hippiekultur.

Anschließend sind wir dann an den Strand von San Francisco. Baden ging leider nicht, und hätte ich auch nie gewollt. Denn sogar im Hochsommer sind hier nur 15 Grad Wassertemperarut. Als wir am Strand waren, stellte sich langsam das schlechte Wetter auf unserer Tour ein.




Auf den Rückweg ging es dann noch zu Twin Peaks. Das sind zwei Hügelkuppen, bei den man von oben einen tollen Blick auf San Francisco hat. Aber nur wenn das Wetter mitspielt.







_____________________________

Der letzte Tag in San Francisco. Heute war endlich Cable Car fahren angesagt.




Danach ging es wieder zum Pier 39 und von dort startete unsere Bootstour. Es ging unter der Golden Gate Bridge durch und dann weiter um die Insel Alcatraz. (Das einzige was ich von Alcatraz sah war das vom Boot aus, die Karten für eine Tour waren über eine Woche im voraus ausverkauft :-( ich war so traurig darüber.)
















Nach der Bootstour ging es dann zu Fuß zum Exploratorium, welches jedoch geschlossen war und dann quer durch die Stadt zur Lombard Street und zum Coit Tower.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen