noch ... Tage bis zum Heimflug...


;
...bis zum 30 Mai 2010 / 17:35 Uhr

Sonntag, 23. August 2009

19.) Fresno - South Lake Tahoe

_____________________________________________________________________

Heute hatten wir eine lange Etappe vor uns und zugleich auch ein straffes Programm.

Es stand der letzte Nationalpark unserer Reise auf den Plan, der Yosemite Nationalpark. Danach ging es an den Mono Lake, weiter zur bekanntesten und besterhaltenen Geisterstadt Bodie bis zum Lake Tahoe. Ein bekannter Wintersportort in den USA.

Aber zuvor noch etwas über Amerikanische Baustellensystem auf Straßen. In Deutschland werden an jeder Ecke Ampel aufgestellt, die jede Minute umschalten. In Amerika hingegen werden auf beiden Seiten je eine Person hingestellt und dann gibt es ein Auto, welches einen durch die Baustelle leitet. Der Haken daran ist nur. Die sogenannte Rotphase dauert da mal locker 30 bis 60 Minuten.


Jetzt aber nun zu den Eindrücke vom Yosemite NP.


Nachdem wir den Nationalpark passiert hatten ging es weiter zum Mono Lake.

Leider kamen wir nicht zu der bekannten Stelle. Habe also leider keine Bilder. Aber damit ihr wisst was ich meine habe ich ein Bild aus dem Netz geholt.


Man konnte an der Stelle wo wir waren leider nur kleine Anzeichen sehen.


Nach der kleinen Enttäuschung ging es dann zur Ghosttown Bodie. Auf die habe ich mich schon vor meinen Urlaub richtig gefreut. War total gespannt darauf.















Als Tagesabschluss dann noch ein Sonnenuntergang am Lake Tahoe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen